Splitska Ferienwohnungen

Kontakt herstellen

Splitska Ferienwohnungen Kroatien – Splitska ist ein Ort und Hafen an der Nordküste der dalmatinischen Insel Brac, 8 km entfernt von den wichtigsten Fährhafen Supetar.

Das Resort Splitska wurde im 13. Jh. gegründet.. Wenn kurz danach wird zerstört durch die Omis-Piraten im 16. Jahrhundert erlebt einen wahren Boom.
Der Legende nach, Splitska wurde von der Trojanische Held Anthenor gegründet, mit seiner Armee nach einer langen Reise-Galeone in der Bucht von Split verankert. Nach dem Fall Trojas, Anthenor wurde auf der Insel Brac der Stadt gegründet., und heute ’ s Škrip. Splitska diente als ein Hafen für den Transport von Steinblöcken aus Škripskih Steinbrüchen: Zastrazisce, Rasoha und Platte. Diese Steinbrüche sind wirklich jahrelang auf den Baustellen auf dem Land, verschiedene Gebäude aus Stein bauen geliefert der Palast des Kaisers Diokletian in Split inklusive.

Heute ’ s Siedlung entstand um Kastelet Familie Brac Herzöge Cerinić, die im 16. Jahrhundert gebaut wurde und von dem blieb er nur einem großen quadratischen Turm an der südöstlichen Seite der Stadt,. Während des 18. Jahrhunderts war Splitska ein beliebter Rastplatz der venezianischen Seeleute. Am Ende dieses Jahrhunderts mit dem Fall von Venedig, Splitska war zu lösen die Dominanz des Adels und zusammen mit anderen Orten des Brac kam unter österreichische Regel. Splitska in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, alle wichtige Funktionen, die letztlich zum Zusammenbruch des Steinbruch führt allmählich zu verlieren.

Unvermeidbare Beispiele für kulturelles und historisches Erbe von Splitska eine Kirche geweiht mit der Heiligsten Jungfrau Maria wurde errichtet auf den Fundamenten einer früheren Kirche von 1228, die Burg Cerinic aus 1577 und Herakles Relief im Steinbruch Rasohe.

Splitska ist ein ruhiger Ort, wo Ihre Ruhe mit rund ist 200 Personen mit ständigem Wohnsitz. Im Dorf mit einem reichen kulturellen und historischen Erbe finden wir alle die erforderliche Infrastruktur für qualitativ hochwertige, Erholung und gute Unterhaltung.
Schöne Strände, eingerahmt von einem dichten Pinienwald, traditionelle Spezialitäten und Qualitätsweine produziert, serviert in traditionellen Gasthäusern und Gasthöfen werden Sie für immer an diesem einzigartigen Ort bleiben.

Buchen Sie online und Miete Splitska Ferienwohnungen in Kroatien … Direkter Link



Booking.com

Splitska Apartments

Contact An Agent

Splitska apartments Croatia – Splitska is a village and harbor on the northern coast of the central Dalmatian island of Brac, 8 km away from the main ferry port Supetar.

The resort Splitska was founded in the 13th century. When shortly afterwards gets destroyed by the Omis pirates in the 16th century it experienced a real boom.
According to legend, Splitska was founded by the Trojan hero Anthenor who with his army after a long journey galleon anchored in the bay of Split. After the fall of Troy, Anthenor was founded on the island of Brac the city, and today’s Skrip. Splitska served as a port for the transport of stone blocks from Škripskih quarries: Zastrazisce, Rasoha and Plate. These quarries are really for years supplied on the construction sites on land to build various stone buildings including the Palace of Diocletian in Split.

Today’s settlement was established around Kastelet family Brac dukes Cerinić which was built in the 16th century and from which he has remained just a big square tower at the southeast side of town. During the 18th century Splitska was a favorite resting place of the Venetian sailors. At the end of this century with the fall of Venice, Splitska was to solve the dominance of the nobility and along with other places of Brac came under Austrian rule. Splitska in the second half of the 20th century, gradually losing all important functions which ultimately leads to collapse of the quarry.

Unavoidable examples of cultural and historical heritage of Splitska include a church dedicated to the Blessed Virgin Mary was built on the foundations of an earlier church from 1228, the castle Cerinic from 1577 and Heracles relief in the quarry Rasohe.

Splitska is a quiet place where your peace is with around 200 permanent residents. In the village with a rich cultural and historical heritage we find all the infrastructure needed for high-quality, recreation and good entertainment.
Beautiful beaches framed by a thick pine forest, local traditional specialties and quality wine produced, served in traditional taverns and inns will make you want to stay forever in this unique place.

Book online and rent Splitska apartments in Croatia … Direct Link



Booking.com